Berufungen

Berufungen

© Dieter Schütz / pixelio.de

Gott beruft jeden Menschen in unterschiedlicher Weise, je nach den eigenen Möglichkeiten, ihm zu folgen. Jesus hat Jünger um sich versammelt, um seine Botschaft weiter zu tragen. Viele sind seinem Ruf gefolgt. Bis heute.

Ehrenamtlich oder hauptamtlich. In Familie und Beruf. In der Nachbarschaft und an jedem Ort der Welt, wo uns Menschen begegnen.

Wozu bin ich berufen?

Jeder Mensch wird sich dieser Frage im Laufe seines Lebens stellen. Manche spüren dabei vielleicht die Berufung, sich in besonders tiefer Weise mit Gott auseinanderzusetzen. Als Religionslehrer/in, Gemeinde- oder Pastoralreferent/in, Ordensmensch oder Priester.

Dann ist es sinnvoll, mit einer Person Ihres Vertrauens in Kontakt zu treten. Im persönlichen Gespräch über die eigene Berufung beraten wir gerne über Ausbildungsmöglichkeiten, Einsatzfelder und nächste Schritte auf dem Weg zur tieferen Klärung des eigenen Berufungsziels.

Weitere Informationen über Berufungen in der Kirche gibt die

Diözesanstelle Berufe der Kirche im Bistum Limburg
Weilburger Straße 16
65549 Limburg/Lahn
Tel.: 06431 - 20 07 79
Web: http://berufe-der-kirche-limburg.de
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken