Messdiener

Messdiener bei der Gelobten Wallfahrt 2017

In unserer Pfarrei St. Peter und Paul Hofheim-Kriftel engagieren sich über 150 Ministrantinnen und Ministranten nicht nur in den sonntäglichen Gottesdiensten. In Hofheim findet z.B. eine wöchentliche Gruppenstunde statt. Alle zwei Jahre verbringen wir ein gemeinsames Wochenende miteinander, am jährlichen Messdienertag gibt es ein großes Geländespiel und Würstchen vom Grill und bei der Adventsfeier lassen sich unsere Gruppenleiter immer wieder etwas Neues einfallen.

In der Regel beginnen die Ministranten ihren Dienst nach der Erstkommunion.

Aber auch wenn deine Kommunion schon ein paar Jahre zurück liegt, bist du bei uns herzlich willkommen.

Gruppenleiter

Die Ministrantinnen und Ministranten werden bei uns von über 30 geschulten ehrenamtlichen Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern (ab 14 Jahren) betreut. Zusammen verbringen wir jedes Jahr ein gemeinsames (Planungs-)Wochenende und es gibt über das ganze Jahr verteilt lustige und spannende Aktionen, bei denen wir uns engagieren. Dabei sind uns auch Aus- und Fortbildungen sehr wichtig.

Ansprechpartner für die Ministrantenarbeit in der Pfarrei ist
Kaplan Stefan Salzmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Ansprechpartner in den einzelnen Orten sind

  • Marxheim und Diedenbergen: Tim Oswald
  • Hofheim, Lorsbach und Langenhain: Daniel Weil
  • Kriftel: Alexander Schuster

Messdiener bei der Marienstatt-Wallfahrt 2017

Drucken